Stimmen aus Nordhessen

Mit dem Ausbau des Hochgeschwindigkeitsnetzes leistet die Breitband Nordhessen GmbH eine wirklich bedeutende Arbeit für die gesamte Region. Davon profitieren Unternehmen, Gewerbetreibende und Kommunen ebenso wie Privathaushalte, denn für eine leistungsfähige Infrastruktur ist schnelles Internet unverzichtbar.

Unsere Kunden können damit unsere digitalen Angebote noch besser nutzen, die wir im Rahmen unserer Digitalisierungsoffensive deutlich erweitert haben. Damit reagieren wir auf Kundenwünsche, die eigenen Bankgeschäfte mobil und flexibel erledigen zu können - unter anderem mit vielen neuen und komfortablen Funktionen der Sparkassen-Apps und unserer Internetfiliale, über die jetzt auch Videoberatung möglich ist. Parallel dazu bauen wir unsere persönlichen Beratungsangebote aus und erhalten unsere Selbstbedienungsstandorte. Wir sind eben da, wo unsere Kunden uns brauchen - und das sollte auch für das schnelle Internet gelten.

Ingo Buchholz, Vorstandsvorsitzender der Kasseler Sparkasse