Stimmen aus Nordhessen

Stefan Gensler, Bürgermeister der Gemeinde Schenklengsfeld, Landkreis Hersfeld-Rotenburg

Es ist toll, dass wir die Möglichkeit geschaffen haben, mit der Breitband Nordhessen GmbH (BNG) das schnelle Internet in jeden Ort und in jeden Ortsteil zu bringen. Andere, große Anbieter haben sich überhaupt nicht für uns interessiert. Erst jetzt, da wir es selbst in die Hand nehmen, bieten die Großen die Versorgung - aber nur von einzelnen Ortsteilen. Das ist unfair: Ich bin der Bürgermeister für alle Bürger, und ich möchte gleich gute Bedingungen für alle schaffen. Wir wollen das zusammen wuppen. 2019 ist unser Zieljahr, auch wenn der letzte noch ein bisschen knurrt, dass es zu lange dauert. Aber: Wir können ja nicht zaubern! Der Generalunternehmer der BNG, die Weigand-Bau, arbeitet überall ordnungsgemäß daran. 2017 ist fas vorüber, 2018 vergeht auch "wie im Flug" und dann ist schon 2019 (das Zieljahr) da.

Stefan Gensler, Bürgermeister a.D. der Gemeinde Schenklengsfeld
Landkreis Hersfeld-Rotenburg